Schön versichert

TEILEN

ADVERTORIAL 

Dass man das Versichern auch neu interpretieren und gestalten kann zeigt das Wiener Versicherungs-Unternehmen Segurio. Die Gründer, Dr. Franz Ihm und Co-Founderin Nina Gscheider, setzen auf ein breites, individuelles Angebot, das vor allem auch das Versichern einzelner Teile umfasst. Bei Segurio schließt der Kunde selbst und direkt online seine individuelle Versicherung ab. Dazu muss lediglich ein Foto des guten Stücks hochgeladen und sein Wert festgelegt werden. Sobald die Bezahlung mit angegebener Kreditkarte durchgeführt wurde, ist die Versicherung aktiv. Ein weitere Besonderheit: Die Versicherung kann online abgeschlossen und vom Kunden verwaltet werden. Zudem ist sie monatlich kündbar. Nina Gscheider und Franz Ihm erzählten uns im Gespräch , was diese Form der Absicherung seiner liebsten Wertgegenstände so besonders macht und, ganz nebenbei, auch noch ressourcenschonend ist.

Wie entstand die Idee einer modernen „All- Risiko“ Versicherung?

Wir wollten die veralteten und administrativ aufwendigen Strukturen dieser Branche auflockern und eine unkomplizierte, innovative Alternative anbieten, die den Zeitgeist trifft. Die Menschen sind mobil geworden, und so muss auch eine Versicherung sein – also digital, ohne Bindungsfristen und ohne Papierkram und lange Wartezeiten.

Was hebt Ihr Unternehmenskonzept von denen der Mitbewerber ab?

Im Gegensatz zu Standard-Hausratsversicherungen, gibt es bei uns keine Fixierung. Schmuck, Kunst, oder Designobjekte werden explizit versichert – man weiß also genau, zu welchem Wert. Eine weitere Besonderheit: Erbstücke oder Vintage-Objekte finden bei uns genauso Schutz, wie nagelneue Gegenstände. Gerne helfen wir auch bei der Wertfindung.

Inwiefern leistet Segurio einen Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen?

Zum einen sparen wir durch unsere digitale Administration eine Menge Papier ein. Nach einem stylischen Office suchen Sie bei uns ebenfalls vergebens – Home Office war und ist bei uns ein großes und wichtiges Thema. Und zu guter Letzt auch die Objekte betreffend. Mit der Absicherung sollen die Gegenstände lange erhalten bleiben und im Notfall auch nicht ersetzt, sondern bestenfalls restauriert werden.

Click. Ensure, Enjoy.
Versicherung à la Zeitgeist mit Segurio.
Die liebsten Stücke versichern...
...ohne Fixierung.

Mehr Informationen unter segurio.de 

Olivia