Frisch und schnell geliefert

von Carolin

Bei Knuspr.de kann man von Obst über Gemüse bis Tiernahrung und Drogerieartikel fast alles bestellen. Von fantastischen lokalen Produzenten, frisch und günstig wie beim Discounter. Knuspr.de ist Supermarkt und Hofladen in einem.

Erdbeeren, Kartoffeln, Salate, Pilze, Kräuter, Käse, Eier, Fleisch, Wurst, Nudeln, Reis, Pflanzenbasiertes, Tiefkühlpizza, Eis, Marmeladen, Knabbereien, Windeln, Schnuller, Tierfutter, Arzneimittel, Kosmetik – im Shop von Knuspr www.knuspr.de gibt es so gut wie alles. Und zwar in bester Qualität, zu über einem Viertel Bio, absolut frisch und in weniger als drei Stunden geliefert. 

Frisch, knackig, süß und bunt sind die Tomaten von der Gärtnerei Böck in Neufarn bei München. © Carolin Fried
„Wir waren von Anfang an von Knuspr überzeugt“, sagt Geschäftsleiter und Gärtnermeister Florian Böck von der Gärtnerei Böck. © Knuspr

Die Tomaten schmecken nach Tomaten. Göttlich. Sie kommen von der Gärtnerei Böck in Neufarn bei München. Quasi frisch vom Feld, in Garching kurz gelagert, drei Stunden nach der Bestellung im Mund. Die Gärtnerei Böck ist ein idealer Partner für Knuspr. Knuspr ist ein idealer Partner für die Gärtnerei Böck. „Die Zusammenarbeit ist hervorragend und deckt sich mit unserer Philosophie, hochwertige, regionale, frische Produkte zu vermarkten“, sagt Geschäftsleiter und Gärtnermeister Florian Böck. Wie er denken viele Betriebe, die mit Knuspr zusammenarbeiten und ihre hervorragenden Erzeugnisse ganz schnell an den Mann oder an die Frau bringen wollen. 

 

Gut drauf beim Presse-Event von Knuspr am 16. Mai in München: Carlos Steidl (Senior Category Manager Obst & Gemüse), Manuel Kalleder (Pressesprecher), Carolin Kracmer (Marketing Director), Stephan Lüger (Commercial Director), Olin Novák, CEO International Rohlik Group (v.l.n.r.) © Knuspr

Knuspr ist Supermarkt und Bauernmarkt zugleich. Die Produktpalette ist so breit wie die der Vollsortimenter, Qualität und Frische gleichen der eines Bauernmarkts. Es gibt dreimal so viele Bio-Produkte wie bei einem herkömmlichen Supermarkt. So viel wie möglich stammt von kleinen Produzenten aus der Umgebung. Ganz tolle Produkte sind dabei wie das Eis von Ballabeni und der in München handgemachte Mozzarella von Oi Fra. Zwischenhändler gibt es keine. Das spart Zeit und Kosten. 

Rund 12.000 Artikel findet man derzeit bei Knuspr und es werden immer mehr. Auch internationale Marken sind dabei. Über 630 Produkte pro Jahr gehen auf Kundenwünsche zurück. Mit dem innovativen Konzept aus frischen Produkten, dem breiten Vollsortiment und der schnellen Lieferung sieht sich Knuspr als revolutionärer Player im E-Food Business.

Sebastian Brandl vom Naturlandhof Brandl, einem zertifizierten Biobetrieb in Reithofen im Landkreis Erding, bietet seit langem nur beste Fleisch- und Wurstwaren. © Knuspr
Alberto Ballabeni von Ballabeni Icecream München kreiert Eis mit Leidenschaft und Kreation. Das schmeckt man. © Knuspr

Knuspr hat eine Vision: das Einkaufsverhalten in unserer Gesellschaft ändern und das Leben der Kunden verbessern. Oder, wie Marketing Director Carolin Kracmer sagt, das Leben leichter und genussvoller machen. Utopisch ist das keineswegs. „Menschen möchten Lebensmittel auf eine umweltfreundlichere Weise kaufen und regionale Landwirte wollen ihr Angebot gerne schnell, frisch und direkt an ihre Kunden liefern – beides ist bei uns möglich“, erklärt Pressesprecher Manuel Kalleder das Knuspr-Konzept.

Erntefrische Produkte gewünscht? Knuspr liefert innerhalb von drei Stunden qualitativ Hochwertiges von lokalen Betrieben. © Carolin Fried

Pläne für die Zukunft gibt es viele. Weitere Standorte etwa neben derzeit München und Umgebung, Bischofsheim und Metropolregion Rhein-Main, um in den nächsten drei Jahren rund 30 Millionen Kunden in Deutschland zu erreichen, ein Pool an Erntehelfern, die Unterstützung von Partnern in Punkto Innovationen. Auch die Individualisierung von Verpackungen ist geplant, denn: „Hinter jeder Tomate und jeder Zucchini steckt eine Geschichte, ein Mensch, ein Partner“, wie Seniormanager Carlos Steidl voller Emotionalität erzählt. Es geht um mehr Wertschätzung. Es geht um Qualität, Regionalität und Geschmack. Und last but noch least: um die Umwelt und unsere Gesundheit.

14 Argumente, die Knuspr zu einer tollen Einkaufsalternative machen:

– schnelle und bequeme Lieferung von hochwertigen Lebensmitteln und anderen Produkten,

– Erntefrisches aus der Region,

– über zwei Drittel des Vollsortiments direkt von Herstellern und Landwirten statt von Groß- und/oder Zwischenhändlern,

– Rette mich Tüte: Obst und Gemüse mit kleinen Schönheitsfehlern,

– gegen Foodwaste: Aktionen bei Ernteüberschüssen,

– weniger als 0,1 Prozent Abfall = dreimal weniger als im stationären Handel,

– strenge Qualitätskontrolle,

– kurze Lieferkette ohne Zwischenhändler – Produkte kommen direkt zu Knuspr ins Lager und von dort sofort zum Kunden,

– Kochinspirationen und Kundenprogramme wie der Hörnchen-Club mit u.a. exklusiven Rabatten,

– umweltfreundliche Elektro- und CNG-Flotte, Belieferung von 13 Haushalten pro Van

– nachhaltige oder wiederverwendbare Verpackungen und Tragetaschen,

– faire Preise, nur minimal höher als im Supermarkt,

– wöchentliche Angebote,

– bequemes Einkaufen auch per App

Ähnliche Artikel