Naturkosmetik aus dem Kloster

TEILEN

Advertorial 

Bei MG Naturkosmetik ist der Name Programm: Nur natürliche Zutaten kommen in die Produkte. Firmen- und Produktionssitz ist im historischen Kloster Wessobrunn im Alpenvorland.

„Die ältesten Rezepte beweisen uns, dass es möglich ist, aus reinen Naturprodukten die herrlichsten Cremes und Salben herzustellen“, sagt Martina Gebhardt. Mit diesem Credo hat sie ein florierendes Naturkosmetikunternehmen aufgezogen. Klein und fein. Und mit fantastischen Produkten. Wie schon die alten Ägypter und die Indianer weiß die Münchnerin viel über gute Qualität und den richtigen Zeitpunkt, zu dem Produkte hergestellt werden sollten. Wie die Medizinmänner und Heilkundige von einst arbeitet sie nach dem Mondkalender. Denn schon früh wusste man, dass Sterne und Mond die Heilwirkung von Pflanzenextrakten positiv beeinflussen.

Das breit gefächerte MG–Sortiment umfasst nahezu für jeden Hauttyp eine passende Pflegeserie. Dazu kommen wohltuende Elixiere, vegane Seren, nährende Gesichtsöle, plastikfreie Peelings, vitaminreiche Augenpflegen sowie aufbauende Masken. Auch eine Männerlinie gibt es sowie eine sanfte Babypflege und eine vegane Zahnpflege. Martina Gebhardt Naturkosmetik-Produkte sind Demeter- zertifiziert. Tierversuche sind tabu. Zwei Marken hat Martina Gebhardt auf den Markt gebracht: Martina Gebhardt Naturkosmetik und SENSISANA Naturkosmetik, die Premium Linie, in der nur wenige, wichtige biologische Inhaltsstoffe stecken und das besondere Quellwasser vom Wessobrunner Klostergelände. Das Kloster kann auch besichtigt werden. Demnächst finden wieder Führungen statt. Dabei erlebt man unvergessliche Highlights wie den längsten Stuckgang der Welt, das Apothekenmuseum, das beeindruckende Treppenhaus, den farbenfrohen Benediktussaal und das ehemalige Labor. Zu kaufen gibt es die Produkte bei zahlreichen Händlern, in Drogerien, Online und im firmeneigenen Klosterladen. Nachhaltig verpackt. Umweltfreundlich produziert.

Martina Gebhardt ist eine Pionierin der Bio- Branche. Seit fast 40 Jahren produziert sie qualitativ hochwertige Naturkosmetik. Die Wurzeln ihrer heutigen Tätigkeiten liegen weit zurück. Als noch nicht einmal Dreijährige wurde sie von einem Hund heftig in die Wange gebissen, musste ins Krankenhaus, wurde genäht. Erst als Teenager kam sie mit einer Salbe mit einem hohen Anteil an natürlichem Wollwachs in Berührung. Die schien zu helfen. Martina ging der Rezeptur nach und stellte eine eigene Salbe her. Ihre erste eigene Creme. Die gibt es heute noch in fast unveränderter Form unter dem Namen SALVIA Creme. Das Wollwachs wurde zu einem der wertvollsten Inhaltsstoffe in den unverwechselbaren Cremes der MG Naturkosmetik und ist bis heute, auch unter dem Namen Lanolin, ein wichtiger Bestandteil bei der Behandlung von Narben.

Mehr dazu finden Sie hier. 

© MG Naturkosmetik

Alexander Aczél

Kreativ Direktor